Kinderschutz

Wir im TV Brechten 1913 e.V. verpflichten uns, alles in unseren Kräften Stehende zu tun, dass niemand den uns anvertrauten Mädchen und Jungen, Frauen und Männern seelische, körperliche oder sexualisierte Gewalt antut.

Als Sportverein sind wir uns unserer besonderen Verantwortung im Umgang mit den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen bewusst. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen und geschützt vor Gewalt in jeglicher Form Sport treiben und ihre Persönlichkeiten entwickeln können. Mit diesem Präventionskonzept wollen wir den Kinderschutz, unser Handeln und unsere Strukturen für alle Personen innerhalb des Vereins und im Kontakt mit dem Verein verständlich und verlässlich darstellen. Weiterhin dient das Konzept als Handlungsanweisung für alle in unserem Verein Tätigen. Das Konzept stellt sicher, dass Kinder und Jugendliche, ihren Eltern sowie weiteren Bezugspersonen verlässlich Ansprechpersonen und Wege der Kontaktaufnahme zur Verfügung stehen, um sie zu schützen und zu unterstützen. Durch eine Atmosphäre der Aufmerksamkeit sollen potenzielle TäterInnen keine Chance haben, unsere Kinder und Jugendlichen zu gefährden bzw. erst gar nicht in unserem Verein aktiv werden.

Unser Team Kinderschutz

Tobias Falke

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter M.A. sozialpädagogischer Leiter der Fussballabteillung

Mobil: +49173 2621949
Mail: tobias-falke@gmx.de

Julia Rustige

Jugend- und Heimerzieherin
Spielerin / Fussballabteilung

Mobil: +49172 4098670
Mail: rustigejulia@gmail.com

Arne Elsbernd

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter B.A Handballabteilung.

Mobil: +491577 9687984
Mail: arne.elsbernd@web.de

Jochen Ploch

Geschäftsführer im Gesamtverein
Begleitung Kinderschutzteam

Mobil: +49170 4645165
Mail: jochen.ploch@t-online.de

Liebe SpielerInnen, liebe Eltern, liebe Freunde des Vereins,
das Kinderschutzteam steht Ihnen und Euch für alle Beschwerden, Rückfragen, Anregungen und über dieses Formular gerne zur Verfügung. Auch kurze Nachrichten wie „bitte zurückrufen 01XX-123456789“ nehmen wir ernst und melden uns. Wer sich persönlich mit uns verabreden möchte, kann selbstverständlich auch unsere privaten Telefonnummern oder Mailadressen nutzen. Alle, die jetzt überlegen, ob sie uns vielleicht wirklich schreiben oder anrufen möchten sagen wir „Auf jeden Fall!“, denn auch wenn es nur eine kleine Frage oder eine kleine Rückmeldung ist, so sind wir sicher, dass wir nur so den Verein weiter verbessern können.
Danke!

Links: Informationen zum Kinderschutz im Sport, bitte darauf klicken