Bericht des sportlichen Leiter der U14 – U19 vom 02.07.2020

Die ersten Trainingseinheiten unter den besonderen Corona-Bedingungen liegen hinter uns, und was soll ich sagen? „Glückwunsch und Danke“, an alle die sich vorbildlich daran halten und sicherstellen, dass wir auch weiterhin Training anbieten können, in unserem schönen Sportpark! Mittlerweile nähern sich die neuen Trainer Ihren Teams an, und auch die Spieler/Innen sich Ihren Übungsleitern! Mit Ferienbeginn sinken schließlich die Teilnehmerzahlen des Trainings, normal, viele möchten endlich Ihren Urlaub antreten, waren die letzten Monate seit dem Lock Down auch anstrengend genug. Für die schönsten Wochen des Jahres stellen sich erst einmal folgende Trainingszeiten/-tage ein:

A-Jugend jeweils donnerstags ab 18:00 Uhr

B-Jugend jeweils freitags ab 17:45 Uhr

C-Jugend jeweils montags + freitags ab 18 Uhr

Wenn Rückfragen bestehen, nehmt bitte Kontakt zu unseren Trainern auf, 

unter www.tv-brechten-fussball.de/Mannschaften und der Auswahl des Teams sind alle Kontaktdetails abrufbar!

Unter der Woche gab es einen sehr interessanten Bericht unseres Jugendleiters in den Ruhr-Nachrichten Dortmund zu lesen. Habt Ihr Ihn auch gesehen? Wenn nicht, kann ich Euch den nur empfehlen, kurz und knapp hat Marc die Entwicklung unseres Herzensclub aufgezeigt und in die Zukunft geblickt. Gönnt Euch die Zeit, schaut mal rein, ebenfalls auf der Homepage unter News.

Des Weiteren suchen wir auch noch Spieler die unseren gut besetzten Teams unterstützen möchten. Die Saisonziele für alle Mannschaften der A-C sind klar, der Klassenerhalt! Wenn Ihr jemanden kennt der Fußball spielen mag, jedoch noch keine sportliche Heimat gefunden hat, gebt uns Bescheid oder bringt den Freund / die Freundin einfach mit!

Der Fußball Kreis Dortmund hatte diese Woche seine Regionaltagung. Themen u.a waren der Start der neuen Saison, Freundschaftsspiele, die Optik der neuen Spielberichte und die Neubenennung der Ligen. U.a. heißt die Kreisliga A jetzt Sonderklasse, das gab es auch schon einmal, und die Kreisliga B nur noch Kreisliga Dortmund. (Eine KL C wird es nicht mehr geben, leider wird die traurige Vermutung wahr, immer mehr Jugendmannschaften „sterben“ aus, da es viel zu wenig Nachwuchs gibt! Selbst in unserem Umkreis, werdet Ihr feststellen, dass es kaum noch einen Verein gibt, der alle Jugenden stellen kann, hoffen wir gemeinsam, dass es unseren TVB nie trifft. ). Herzlich einladen möchte ich auch unsere Spielführer der A+ B, im Laufe der nächsten Saison wird es eine „Spielführerschulung“ geben, eine sehr informative Veranstaltung, zu der ich nur empfehlen kann. Sobald die Infos da sind, gebe ich den Teams Bescheid. Aber auch für Eure Fans, unseren Eltern, wird es ein tolles Angebot geben: Schulungen zum Thema Fair Play & Kinderfußball. Man sieht der Fußballkreis Dortmund versucht alles um wirklich jeden/jede auch auf Elternseite für diesen tollen Sport zu begeistern! Ich persönlich finde, „Toll, weiter so!“, denn Fußball sollte mehr sein, als nur Tore, Punkte und Erfolg – es sollte mehr zu einem Familienevent werden, wo Erfolg nicht alles ist! 

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, vielleicht sehen wir uns diese Woche auch auf dem Platz, bleibt gesund!!!

sportlicher Leiter U14 bis U19
Mobil: +491739805606
Mail: letterman78@web.de